Informationen zur Künstlerin

Kött-GärtnerLuise Kött-Gärtner

… fertigt besinnliche, nach innen gewandte Skulpturen, bei denen Mensch, Bewegungen und Gefühle im Mittelpunkt stehen.

… wurde 1953 geboren und ist gelernte Bildhauerin.

Ihre Skulpturen mit langgestreckten Figuren sind expressive Objekte, die Optimismus, Leichtigkeit und gute Laune ausstrahlen. So schuf sie mit der Serie “Business and Motivation” Skulpturen die von Erfolg, Teamwork, Gemeinsamkeit und Motivation handeln. Mit der neuen Serie „Unterwegs zu neuen Horizonten“ möchte sie die Seele der Menschen berühren.Otmar Alt ist ein „Zeichensetzer“ in der modernen Kunstwelt. Er wurde 1940 in Wernigerode geboren und besuchte Schulen in Berlin. Von 1960 bis 1966 absolvierte er ein Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Gleich darauf avancierte Otmar Alt zur künstlerischen Avantgarde. Mit einem ungewöhnlichen Talent setzte er sich überraschend schnell in allen Bereichen der bildenden Kunst durch. Heute zählt Otmar Alt zu den hochrangigen Künstlern Deutschlands.

… zu den Werken von Kött-Gärtner