„Janosch – Geburtstagsausstellung“

vom 10 April bis 29. April 2016

Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Kinderbuchautoren des 20. Jahrhunderts. Tiger, Bär und Tigerente haben ihn vor über 35 Jahren berühmt gemacht – am 11. März wurde „Janosch“ 85 Jahre.
Wir gratulieren unserem Künstler Janosch und präsentieren Ihnen eine besondere Geburtstags-Ausstellung
mit über 60 Unikaten, neuen Radierungen und seltenen Sammlerstücken des bekannten Künstlers.
Bei der Ausstellung steht aber weniger die „Tigerente“ als vielmehr ihr „Vater“ Janosch im Mittelpunkt.
Seine detailreichen Bilder geben Einblicke in das künstlerische Schaffen des populären Illustrators und haben etwas ausgesprochen Sympathisches, aber auch Hintergründiges. Eine Mischung aus Realität, Erfindung, Liebenswürdigkeit und Schabernack, Schalk und Ermahnungen. Mit seinem unnachahmlichen Stil, einer charakteristischen Bildsprache und fantasievollen Zeichnungen zieht er nicht nur Kinder, sondern auch kunstinteressierte Erwachsene in seinen Bann und wir laden besonders Familien mit Kindern, Kindergärten und Schulen zu einem Besuch ein.